Donnerstag, 23. Februar 2012

Film Test mit der Fuji X-Pro 1


Canon 5D Mark III oder X

EVENT ist am 02. März 2012 

Die Spannung ist groß, was wohl Canon auf den Hammerschlag von Nikon antwortet. Schon seit langem wird intensiv über einen Nachfolger der legendären 5D Mark II spekuliert. Über das Datum war man sich total unsicher, da schon bereits letztes Jahr eigentlich fest damit gerechnet wurde. Doch die Katastrophe von Fukushima trug letztes Jahr ihren Teil dazu bei, dass wir weiter warten mussten, ohne wirklich zu wissen ob die Kamera wirkich für den Markt 2011 bestimmt war. Doch nun hat das warten offensichtlich ein Ende.
Gerüchte behaupten, die Canon 5D Mark III oder X wird bereits am 27. oder 28. Feburar, vorgestellt. Dieses Datum scheint gut gewählt, denn es ist noch deutlich vor der Erstauslieferung der stärksten Konkurrenz, der Nikon D800.

Technische Daten (vielleicht) Canon 5D Mark III oder X:

- 22 Megapixel
- Autofokus mit 61 AF Sensoren
- 100% Sucher
- 3.2" LCD
- Dual Slot


Diese informationen sind von: Canonrumors


Zu der Preisangabe von ca. $ 3500.00 würde ich eher Abstand nehmen, da ich mir nicht so einen großen Abstand zur Konkurrenz vorstellen kann. Aber bei Canon ist ja alles möglich.
Aber wir werden es ja bald wissen, nur noch 3-4 mal Schlafen! ;-)